About us

Founding and first years

OnlineCorner Computersysteme GmbH was founded in 1989 and is a privately owned company. We have a long lasting experience in supporting and installion point of sales systems, in the QSR business and beyond. 

It is quite common that manufacturers of POS systems aren't able to support the growing number of requirements from the restaurant operators. We have been acquainted with the restaurant business for years, and since we install and configure the POS systems and integrations ourselfes, we are able to close the gap between manufacturer and restaurant staff also in the support area. 

From service ogranisation to full service supplier

OnlineCorner has established several service offerings for large domestic and international QSR operators, including supporting corporate and franchise owned restaurants, the so called "menu maintenance" which includes managing all sales, inventory and delivery items, offers and menu items within different POS and "back of house" applications. Moreover we manage complex soft- and hardware rollouts, new openings, new installs and migrations for many of our customers.

OnlineCorner is manufacturer independent - our talented team of more than 20 experts supports many different systems from various manufacturers. We care about the restaurant, not the system or the manufacturer. 

  • Since 1997 we operate the entire service organisation for PARTech in Germany
  • Since 2011 we support POS of Micros / Oracle Hospitality
  • Since 2016 we support POS of NCR

Since 1989 in Germany centrally in Dietzenbach, close to Frankfurt (Main).

In the Netherlands since 2016, in Capelle between The Hague, Rotterdam and Amsterdam.

On demand or every day

We are more than happy to support you in any one-off project, but our strength is our strong history of long-lasting and focused relationships with our customers, which we maintain for years. What can we do for you? What can we do for you?

Über uns

Gründung und Anfangsjahre

Die OnlineCorner Computersysteme GmbH wurde 1989 gegründet und befindet sich seit dem in privatem Besitz. Wir verfügen über jahrelange Erfahrung im Support und bei Installation von Kassensystemen – im QSR Sektor und darüber hinaus. 

Viele Hersteller von POS Systemen sind nicht in der Lage, den wachsenden Anforderungen der Gastronomie angemessen Unterstützung zu leisten. Wir kennen den Gastronomiesektor seit Jahren, und weil wir die Systeme und Integrationen in den Restaurants auch selbst installieren und konfigurieren, können wir die Lücke zwischen Hersteller und Restaurant auch beim Support perfekt schließen. 

Von der Service Organisation zum Fullservice Anbieter

Wir konnten erfolgreich verschiedene Dienstleistungen für große und bekannte QSR Anbieter im In- und Ausland etablieren, dazu gehören unter Anderem der direkte Support der Restaurants – sowohl für eigene Restaurants der Markeninhaber, als auch für Franchise-Betriebe – außerdem das sogenannte „Menu Mainenance“, also die Verwaltung und Pflege der gesamten Verkaufs-, Inventur- und Lieferantenartikel, Angebote und Promotions in den verschiedenen Kassen- und Backoffice-Systemen unter Berücksichtigung der lokalen und regionalen Besonderheiten. Außerdem verantworten wir nicht nur umfangreiche Rollouts von neuen Systemen, sondern auch zahlreiche Neueröffnungen, Neuinstallationen und System-Migrationen für viele unserer Kunden.

OnlineCorner ist dabei Hersteller-agnostisch – unser talentiertes Team von über 20 Experten in Deutschland und in den Niederlanden betreut zahlreiche Systeme von verschiedenen Herstellern. Uns liegt das Restaurant am Herzen, nicht das System oder der Herteller. 

  • Seit 1997 führen wir die gesamte Service Organisation des Herstellers PARTech in Deutschland
  • Seit 2011 betreuen wir Systeme von Micros / Oracle Hospitality
  • Seit 2016 betreuen wir Systeme von NCR

Seit 1989 in Deutschland in Dietzenbach bei Frankfurt am Main.

Seit 2016 in den Niederlanden, in Capelle zwischen Den Haag, Rotterdam und Amsterdam.

Ganz nach Bedarf

Natürlich stehen wir wir auch für einmalige Projekte zur Verfügung, aber unsere Stärke liegt inbesondere bei unseren starken, langfristigen Beziehungen zu unseren Kunden, die wir über Jahre erfolgreich pflegen. Was können wir für Sie tun?